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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Das Hotel Hottentotten Inn (nachfolgend Hotel genannt) vermietet an den Gast (nachfolgend „Gast" genannt) das vereinbarte Hotelzimmer für die vereinbarte Aufenthaltsdauer. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ergänzend zu den Bestimmungen, welche in der Reservierungsbestätigung aufgeführt sind.

 

Reservierungen:

  • Reservierungen werden schriftlich bestätigt und sind verbindlich.

 

Stornierungen und Nichterscheinen:

  • Stornierungen bedürfen der Schriftform.
  • Eine kostenfreie Stornierung ist bis 2 Tage vor Anreise möglich, sofern nichts anderes vereinbart wurde, danach wird die erste Nacht mit 80% in Rechnung gestellt.

 

Anreise/Abreise: 

  • Das Zimmer steht am Anreisetag ab 15 Uhr und am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung. 
  • Bitte den Zimmerschlüssel bis spätestens 11 Uhr an der Rezeption abgeben.
  • Ein Check-In nach 19 Uhr ist nur nach vorheriger Absprache bis max. 22 Uhr möglich. 
  • Ein Check-In vor 15 Uhr ist leider nicht möglich
  • Die Rezeption ist nicht durchgehend geöffnet.

 

Haustüre:

  • Der Zimmerschlüssel ist gleichzeitig der Schlüssel für die Eingangstüre. 
  • Ab 22 Uhr ist der Zutritt zum Hotel nur noch mit dem Zimmerschlüssel möglich.

 

Nutzungsbedingungen:

  • Das Empfangen von Besuchern auf den Gästezimmern ist nicht gestattet. Sie können Besucher während den Öffnungszeiten gerne in der Lobby oder an der Bar unseres Hauses empfangen.
  • Der Gast hat das Hotelzimmer schonend und pfleglich zu behandeln und auf die übrigen Hotelgäste Rücksicht zu nehmen. Falls sich Verschmutzungen oder Beschädigungen, die über das normale Maß der Inanspruchnahme hinaus gehen, auch noch nach der Abreise des Gastes herausstellen, ist das Hotel berechtigt, dem Gast die Reparaturkosten, Kosten für Ersatz oder für Reinigung nachträglich in Rechnung zu stellen. 
  • Beim Verlassen und Zurückkommen ins Hotel ist nach 22 Uhr aus Rücksicht auf die anderen Hotelgäste jeglicher Lärm zu vermeiden. 
  • Sämtliche Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bei Nichtbeachtung fallen Gebühren an.
  • Das Kochen und Erhitzen von Speisen ist im gesamten Hotel nicht erlaubt. 
  • Aus Sicherheitsgründen sind die öffentlichen Bereiche videoüberwacht.

 

Kinder:

  • Bitte melden Sie Ihre Kinder bei der Reservierung an, damit wir Ihnen ein geeignetes Zimmer zur Verfügung stellen können. Es stehen keine Zusatzbetten zur Verfügung. 
  • Ein Kind bis 2 Jahre zahlt keinen Aufpreis in einem der vorhandenen Betten. 
  • Kinder unter 14 Jahren sind während ihrer Aufenthaltsdauer im Hotel zu jeder Zeit von einem erwachsenen Gast zu beaufsichtigen.
  • Eltern haften für Ihre Kinder.

 

Haustiere: 

Das Mitbringen von Haustieren ist leider nicht möglich.

 

Zahlungsbedingungen/Kreditkartengarantie:

  • Die Übernachtungspreise sind spätestens bei Ankunft des Gastes im Hotel im Voraus zur Zahlung fällig.  
  • Als Garantie für die Reservierung benötigen wir die Hinterlegung einer gültigen Kreditkarte.  
  • Schäden und Schlüsselverlust sind direkt vor Ort zu begleichen. 

 

Betreten des Hotelzimmers durch die Mitarbeiter des Hotel Hottentotten-Inn 

Das Hotel bzw. Mitarbeiter des Hottentotten-Inn sind berechtigt, das Hotelzimmer während der Aufenthaltsdauer des Gastes zum Zwecke der Reinigung, zur Durchführung von Reparaturarbeiten und ähnlichem zu betreten.

 

Sonderbedingungen für Gruppenreisen:

  • Für Reisegruppen ab 10 Personen bzw. ab 3 Zimmern gelten gesonderte Stornierungs- und Zahlungsbedingungen, welche auf der Reservierungsbestätigung aufgeführt sind.
  • Die Reisegruppe wird dem Hotel einen Ansprechpartner (Gesamtverantwortlichen) benennen.
  • Vor der Anreise der Reisegruppe ist dem Hotel eine Namensliste mit allen Teilnehmern vorzulegen.
  • Bei Reservierung erhält der Gesamtverantwortliche vom Hotel eine Reservierungs- bzw. Buchungsbestätigung mit den wesentlichen Angaben der aufgenommen Reservierungs-, Stornierungs- und Zahlungsbedingungen. 
  • Die Reisegruppe hat den Gesamtbetrag der Übernachtungskosten per Banküberweisung auf das Bankkonto des Hotels zu zahlen, das in der Reservierungs- bzw. Buchungsbestätigung angegeben ist.
  • Gebühren für Auslandsüberweisungen hat die Reisegruppe dem Hotel spätestens bei Ankunft im Hotel in voller Höhe zu ersetzen.
  • Die Übernachtungskosten der Reisegruppe sind im Voraus zu zahlen. Bei nicht fristgerechter Zahlung behält sich das Hotel vor, im Falle einer hinterlegten Kreditkartennummer die Kreditkarte in Höhe der geschuldeten Übernachtungskosten zu belasten. Erfolgt die Zahlung nicht fristgerecht, oder ist die hinterlegte Karte nicht belastbar, ist das Hotel berechtigt, das für die Reisegruppe bzw. den jeweiligen Gast reservierte Hotelzimmer (ohne vorherige Information an den Kunden) anderweitig zu vermieten, ohne dass der Gast hieraus irgendwelche Ansprüche gegenüber dem Hotel herleiten kann.
  • Reisegruppen erhalten vom Hotel eine Sammelrechnung, die dem Gesamtverantwortlichen übergeben wird.
  • Für schuldhaft oder fahrlässig verursachte Inventarschäden haftet bei Nichtfeststellung des Verursachers der Besteller und Vertragspartner. Dies gilt auch für verloren gegangene Zimmerschlüssel.
  • Das Mitbringen alkoholischer Getränke ins Hotel ist nicht gestattet.

 

Wertsachen/Haftung: 

  • Das Hotel übernimmt bei Verlust von Wertsachen ausdrücklich keine Haftung. 
  • Das Hotel übernimmt keine Haftung für die auf dem Hotelgelände abgestellt Kraftfahrzeuge und deren Inhalt.
  • Das Hotel übernimmt keine Haftung für Fahrräder, welche im Fahrradraum abgestellt werden.

 

Parkplatz/Fahrradabstellraum:

  • Während des Aufenthaltes in unserem Hotel stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
  • Ein mit dem Zimmerschlüssel zugänglicher Abstellraum für Fahrräder steht zur Verfügung.

 

 

Gerichtsstand: Regensburg

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Aktueller Stand: 2016